Bildungsfahrt 2017


 

Gruppenbild der IG BCE Ortsgruppe Eschweiler Mitte und Süd bei der Meyer Werft


3 Tagestour der IG BCE OG Eschweiler-Mitte/Süd nach Papenburg - Aurich - Norderney - Bremen


Am 01.09.2017 trafen sich die Teilnehmer der 3 Tagestour am Talbahnhof und fuhren Richtung Papenburg zu ihrer 1. Station der Tour. Hier wurde die Meyer Werft mit großem Interesse besichtigt und das fast fertige neue Schiff konnte vor der Werft bestaunt werden. Anschließend fuhren wir in unser Hotel in Aurich Middels. Von dort aus ging es am 2. Tag mit dem Bus nach Norddeich und mit der Fähre zur Insel Norderney. Bei einer fast 1 ½ stündigen Inselrundfahrt erfuhr man so allerhand über die Insel. Im Anschluss blieb noch genügend Zeit um sich in der Sonne entweder bei einem Bummel durch die Stadt oder am Strand zu entspannen. Am Tag 3 führte uns die Heimfahrt über Bremen. Nach einer 1 stündigen Stadtführung der Bremer Stadtmusikanten, dem Besuch des Schnoorviertels und Genuß von leckerem Kuchen und Kaffee mussten wir Bremen leider wieder verlassen.

Alle Teilnehmer waren begeistert und fanden den Ausflug bei sonnigem Wetter mit dem abwechslungsreichen Ausflugsprogramm und der Gemeinschaft der Gruppe gelungen.

 

 


1. Tag - 01.09.2017


 2. Tag - 02.09.2017

 

 

 

 

 


 3. Tag - 03.09.2017


Die Bilder wurden mit freundlicher Genemigung von der Familie

Hubert Schüller gestiftet