Mitgliederversammlung 12.05.2017



Am 12.05.2017; 17:30 Uhr fand die 1.Mitgliederversammlung der OG Eschweiler Mitte/Süd, nach dem Zusammenschluss von Eschweiler  Mitte und Süd in der Gaststätte "Zum Hirsch" in Eschweiler statt.

Petra Ott, Vorsitzende, begrüßte die Mitglieder und Herrn Rothe von der Knappschaft Bahn See, der mit einem Vortrag zum Thema „neues bei der Kranken- und Pflegeversicherung sowie Rente zu uns kam.

Nach dem Gedenken an die Verstorbenen folgte der Geschäftsbericht, Kassenbericht und die Entlastung des Kassierers. Die Revisoren bestätigten eine hervorragende Führung der Kasse von Kaspar Schmitz.

Herr Rothe stieg danach direkt in seinen Vortrag mit den Neuerungen hauptsächlich bei der Pflegeversicherung ein. Viele Mitglieder hatten gezielte Fragen zu diesem Thema, die im Anschluss oder auch in einem persönlichen Termin mit Herrn Rothe geklärt werden konnten/können.

Im Anschluss stellte Petra Ott kurz die diesjährige 3 tägige Bildungsfahrt nach Ostfriesland vor; anschließend konnten sich die Mitglieder anmelden.

Es war eine gelungene, informationsreiche und erfolgreiche Mitgliederversammlung.


02
03
04
05
06