Seniorenfahrt 2018



Die Seniorenfahrt der IG BCE der Ortsgruppe Eschweiler Mitte / Süd am 15.9.2018 ging zur Historischen Wassermühle in Birgel in der Eifel.




Pünktlich um 09:00 Uhr machte sich ein vollbesetzter Bus mit den Senioren der Ortsgruppe Eschweiler Mitte / Süd auf den Weg nach Birgel zur Historischen Wassermühle.


Eschweiler Talbahnhof



Um 11:00 Uhr wurden wir von Müller Erwin empfangen und schon ging es unter fachkundiger Führung in 2 Gruppen auf Entdeckungstour.


Ankunft Historische Wassermühle in Birgel



Nach der Besichtigung und Vorführungen im Original-Backhaus und der Senfmühle ging es zur Stärkung in Form eines Mühlenmenüs ins Gasthaus.


Das Backhaus

 


Die alte Getreidemühle

 


Die Senfmühle



 Das Gasthaus

 


 

 

 

 

 

 

 


Die Brennstation



Das Sägewerk

 


 Die Ölmühle