Zukunftsorientierte Ortsgruppenarbeit 2015 

 

Tagung in der Waldschänke Killewittchen

 

 

 

Am 05.09.2015 fand für den Gesamtvorstand der IG BCE Ortsgruppe Eschweiler-Mitte eine 4 stündige Veranstaltung zum Thema "Zukunftsorientierte Ortsgruppenarbeit" unter der Leitung von Peter Fries statt.

Mit einer sehr interessanten Präsentation, die auch den Aufbau der IG BCE beinhaltete, stellte uns Peter vor, wie eine Ortsgruppenarbeit aussehen kann. Damit waren wir auch schon in der Diskussion. Was kann und darf eine Ortsgruppe? Welche Regeln, Gesetze und Möglichkeiten hat man eine vernünftige und zukunftsorientierte Ortsgruppenarbeit zu gestalten? Neue Ideen zur Mitgliedergewinnung wurden aufgezeigt.

Man hätte Stundenlang weiterdiskutieren können; aber am Ende waren wir uns alle einig: "das Thema wurde von Peter sehr kurzweilig behandelt und neue Ideen zur Umsetzung für 2016 aufgegriffen.

Alles in Allem sehr informativ - ein dickes Lob anPeter - Danke

 

 

01
02
03
04
05

 

 

 

 

 Home                                                                 Oben